Wind River Deutschland : Press Centre : Pressemitteilungen : 2014 News Releases
Versions: US DE

Wind River entwickelt Software-Plattform für IVI-Systeme von Hyundai MOBIS

Ismaning, 22. Januar 2013 – Wind River, Spezialist für embedded und mobile Software, und Hyundai MOBIS, ein führender Anbieter von Automobilkomponenten in Korea, werden künftig bei IVI-Systemen (In-Vehicle Infotainment) partnerschaftlich zusammenarbeiten.

IVI-Systeme ermöglichen in Fahrzeugen den Zugang zu Unterhaltungsservices und erlauben Fahrgästen das Abspielen von Spielfilmen, die Nutzung elektronischer Spiele sowie den Zugriff auf soziale Netze. Außerdem lassen sich mit IVI-Systemen Radiogeräte und CD-Spieler bedienen und GPS-Funktionen nutzen. Mobile Konnektivität und externe Kommunikationsmöglichkeiten sind weitere Merkmale von IVI-Systemen.

Wind River stellt Hyundai MOBIS eine Software-Plattform für IVI-Systeme der nächsten Generation zur Verfügung, die im Hinblick auf eine intelligente und innovative Fahrzeugumgebung entwickelt werden.

“Wir verfügen über bewährte Technologien, die auf unseren Erfahrungen bei Embedded-Software und unserem Know-how bei der Realisierung großer Projekte für die Automobilbranche basieren,“ sagt Georg Doll, General Manager of Automotive Solutions bei Wind River. „Unsere Fähigkeit, die Anforderungen eines sich rasch ändernden Marktes schnell adressieren zu können, ist einer der vielen Gründe, aus denen unsere Kunden Wind River wählen.“

Doll ergänzt: “Wind River beherrscht die Herausforderungen bei der Entwicklung, dem Test und der Integration von Kundensoftware. Dies hilft den Kunden, sich auf die Entwicklung leistungsstarker Produktmerkmale zu konzentrieren, mit denen sich ihre Produkte vom Angebot des Wettbewerbs unterscheiden.“

Wind River, hundertprozentige Tochter der Intel Corporation (NASDAQ: INTC), ist Spezialist für embedded und mobile Software. Das Unternehmen zählt seit 1981 zu den Pionieren von Computersystemen in Embedded Devices. Über eine Milliarde Produkte laufen mit Technologie von Wind River. Wind River hat seinen Hauptsitz in Alameda, Kalifornien, und Niederlassungen in 20 Ländern. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie Wind River unter www.windriver.com oder www.facebook.com/WindRiverSystems.

Wind River ist ein Warenzeichen oder ein eingetragenes Warenzeichen von Wind River Systems Inc. und seinen Tochtergesellschaften. Andere hier erwähnte Namen sind Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer.