Wind River wählt Axeda als Treiber für erweiterte Fähigkeiten für IoT-Lösungen

IOT WORLD, PALO ALTO, CA, 17. Juni 2014  Wind River®, ein führender Anbieter von Software für intelligente, vernetzbare Systeme, hat Axeda Corporation gewählt, um die erweiterten Fähigkeiten seines Produktportfolios, inklusive IoT-Softwareplattform (Internet of Things), zu treiben. Axeda ist der führende Anbieter von Cloud-basierten Services und Software zur Verbindung, Entwicklung und Administration von IoT-Lösungen.

Im Rahmen eines OEM-Abkommens wird die IoT-Plattform Axeda Machine Cloud® in die Betriebssysteme VxWorks® und Wind River Linux von Wind River sowie in die Wind River Intelligent Device Platform, eine komplette Software-Entwicklungsumgebung mit sofort einsatzbereiten Komponenten, um intelligente Gateways für das IoT zu verbinden, zu administrieren und mit der erforderlichen Datensicherheit auszustatten, integriert. Wind River Intelligent Device Platform ist Bestandteil von Intel® Gateway Lösungen für das Internet der Dinge, eine Plattformfamilie, die Unternehmen einen entscheidenden Funktionsblock an die Hand gibt, um ältere Geräte und andere Systeme über ein Gateway an das IoT anzubinden.

Durch diese Produktintegrationen können Kunden von Wind River ihrer Geräte mit der Cloud verbinden. Neue Fähigkeiten, die Wind River im Rahmen dieses Abkommens anbietet, ermöglichen Kunden die einfache Zusammenführung von Daten, um Business Intelligence anzubieten, die verwendet werden kann, um Investitionen zu schützen, neue Umsatzquellen zu erschließen, vorhandene Infrastrukturen voll auszunutzen und Geschäftsprozesse zu verbessern.

"Unsere Zusammenarbeit mit Axeda basiert auf unserer IoT-Strategie. Diese ist darauf ausgerichtet, die Intelligenz zur Verfügung zu stellen, die als Motor vernetzter Systeme dient. Außerdem liefern wir im Rahmen unserer IoT-Strategie die Software-Grundlage, die es IoT-Netzwerken und vernetzten Geräten erlaubt, zuverlässig, effizient und mit der entsprechenden Datensicherheit zu arbeiten," sagt Barry Mainz, Präsident von Wind River. “Kunden können somit im Netzwerk vorhandene Daten administrieren und mit der erforderlichen Sicherheit als verwertbare Informationen und nützliche Dienste nutzen. Wir freuen uns sehr, das IoT mit unserer einzigartigen Sammlung an Assets, die wir mit Axeda und unserer Muttergesellschaft Intel in das Abkommen einbringen, weiterzuentwickeln."

“Die Partnerschaht mit Wind River wird die Lieferung neuer IoT-Lösungen für den globalen Markt beschleunigen", sagt Todd DeSisto, Axeda Präsident und CEO. “Indem wir intensiv mit Wind River und Intel zusammenarbeiten, werden wir die Forderungen des Marktes von Unternehmenskunden nach vollständigeren IoT-Lösungen mit ständig mehr Fähigkeiten und steigender Leistungsfähigkeit adressieren können."

Um mehr darüber zu erfahren, wie Wind River die Chancen und Herausforderungen des IoT adressiert, besuchen Sie bitte www.windriver.com/iot/.

Wind River, eine hundertprozentige Tochter der Intel® Corporation (NASDAQ: INTC), ist ein führender Anbieter von Software für intelligente, vernetzbare Systeme. Das Unternehmen zählt seit 1981 zu den Pionieren von Computersystemen in Embedded Devices. Über eine Milliarde Produkte laufen mit Technologie von Wind River. Wind River bietet das branchenweit umfassendste Embedded Software Portfolio, unterstützt durch erstklassige, weltweite Professional Services und Support und ein großes Partner-Ökosystem. Wind River liefert die Technologie und Expertise für Innovation sowie für den Einsatz von zuverlässigen, intelligenten Systemen mit Eigenschaften wie Safe & Secure. Mehr über Wind River erfahren Sie auf www.windriver.com.

Wind River ist ein Warenzeichen oder ein eingetragenes Warenzeichen von Wind River Systems Inc. und seinen Tochtergesellschaften. Andere hier erwähnte Namen sind Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer.

Jessica Miller
Director, Global Communications
+1 510-749-2727
jessica.miller@windriver.com